Gebäudetyp: Industriegebäude
Belagsart: Arturo EP-Bodenbeschichtung
Technische Lösung: Arturo EP6900 Grundierung, Arturo EP2500 Verlaufbeschichtung, Arturo Flakes, Arturo EP3950 Versiegelung, Arturo Ballotini
Marke: Arturo
Land: Deutschland

Industriebodenbeschichtung bei Kissling Elektrotechnik GmbH, Wildberg

13.500 qm Arturo Industriebeschichtung in den Produktions- und Lagerhallen der Kissling Elektrotechnik GmbH 

Die Kissling Elektrotechnik GmbH in der Nähe von Stuttgart ist internationaler Anbieter spezialisierter Hochleistungsrelais und Schalter. Hier galt es die Produktions- und Lagerräume neu zu beschichten.

Untergrund
Im Gebäude lag teilweise Beton, teilweise alter Magnesiaestrich. Als Untergrundvorbereitung wurde der Beton kugelgestrahlt. Der Magnesiaestrich musste ausgebaut werden, da er beschädigt war. Nach dem Ausbau wurde ein Uzin Schnellestrich SC 980 eingebaut.

Beschichtungsarbeiten
Jetzt konnte mit den Beschichtungsarbeiten begonnen werden. Zunächst wurde Arturo EP6900 als Grundierung/Kratzspachtel aufgetragen um für eine ausgezeichnete Haftung der nachfolgenden Schichten zu sorgen und Bodenunebenheiten auszugleichen. Danach applizierte unser Boden-              beschichtungspartner ep cret GmbH die Arturo EP2500 Verlaufbeschichtung in den Farben RAL 7042 sowie RAL 1001. Die Beschichtung ist hart sowie hoch druck- und abriebfest und eignet sich bestens bei mittelschwer bis schweren mechanischen Belastungen.
Zur dekorativen Bodengestaltung wurden zusätzlich Arturo Flakes in den Farben Schwarz und Weiß in die noch frische Deckschicht eingeblasen.
Die transparente Arturo EP3950 Versiegelung mit beigemischten Ballotini sorgte für ein verschleißfestes Finish und die nötige Rutschsicherheit (R10).

Objekt: Produktions- & Lagerräume der Kissling Elektrotechnik GmbH, Wildberg
Gesamtfläche: ca. 13.500 m2 Arturo Bodenbeschichtungen  
Bodenbeschichtung: ep cret GmbH